Netzwerk
– Balance UP

Worum ging es?

Eine Netzwerkseite für Eltern zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wenn ich im Aschluss an ein Projekt ein solches Lob bekommen, dann hab ich alles richtig gemacht! 😉

“Wenn Marie-Theres Kurz Homepages designt, ist es ihr besonders wichtig, Idee, Produkt und Persönlichkeit des Kunden zu vereinen, um bestmögliche Ergebnisse zu erschaffen

Ihr Interesse an der Technik hinter diesen Prozessen eröffnet ihr dabei eine unendliche Bandbreite von Möglichkeiten.”
Ruth

Gründerin, BalanceUP

An dieser Stelle sei mir erlaubt, ihr ein ganz großes DANKESCHÖN auszusprechen, denn Marie-Theres  hat eine tolle Website für mich gestaltet – und hat es sicherlich nicht immer leicht mit mir und meinen Vorstellungen gehabt!
Elisabeth

Gründerin, Business Moms Austria; BalanceUP

Projekt
Ablauf

Konzept und Idee verstehen

Bei Balance UP leicht möglich, da ich mit den Geschäftsführerinnen bereits bei anderen Projekte zusammen gearbeitet habe und wir daher nicht bei 0 beginnen mussten.

Hilfreich war auch, dass es von Begin an ein stimmiges Coperatedesign gab, und sie recht genaue Vorstellungen vom Ergebnis hatten, so dass ich mich daran orientieren konnte.

In der technischen Umsetzung war dann meine Expertise gefragt und ich konnte ihnen diesbezüglich guten Input geben.

Website Design erstellen

Aufgrund des klaren Designs war die Umsetzung verhältnismäßig schnell erledigt, da sich auch die Korrekturen in Grenzen hielten und gleich das erste Design passte.

Verbindung und Einrichtung des Mailprogramms

Eine weitere gute Möglichkeit um Kunden und Interessenten auf dem neuesten Stand zu halten ist ein Newsletter System. Dieses wurde eingerichtet, mit der Website verbunden und automatisiert.

Onlineshop einbinden

Technisch gut umgesetzt und auch das zügig erledigt. Inklusive Rechnungskegung und Zahlungsanbindung.

E-Learning-Programm einrichten

Nach der Einrichtung haben Lisi und Ruth den Part der Befüllung mit Inhalten selbst übernommen.

Von mir wurden hier die Einrichtung, die verschiedenen Templates und die Anbindung an den Shop beigesteuert.

das ergebnis